Das Wort der Ortsvorsteherin

Ortsvorsteherin Margitta Ziegler

 

 

 

Liebe Lützschenaer und liebe Stahmelner,

 

ich hoffe, Sie hatten ein schönes Osterfest und konnten die Tage zur Entspannung und Einkehr, auch gemeinsam mir der Familie nutzen.

 

Zunächst entschuldige ich mich für die falsche Angabe der Hausnummern bei den verfallenen Grundstücken. Dies hat zur Verärgerung der Eigentümer geführt, dies war nicht beabsichtigt.

Liebe Frau Schumann, Ihre Beschwerde ist angekommen und ich bedaure diese falsche Angabe sehr.

 

Nochmals spreche ich den Frühjahrsputz in der Ortschaft an. Die FFW Stahmeln übernimmt gemäß meiner Absprache mit dem Wehrleiter Herrn Sander den Frühjahrsputz am 24.04.10 Am Anger in Stahmeln. Der Ortschaftsrat, der Heimatverein und die BI 1990 werden am Samstag, dem 17.04.10 ab 9.30h starten. Wir treffen uns am Gelände des ehemaligen Gasthofes, Helfer sind gern willkommen.

 

Ihr besonderes Augenmerk möchte ich darauf richten, das Amtsblatt aufmerksam zu verfolgen und sich über öffentliche Auslegungen zu informieren und Ihre Anliegen, Bedenken und Beschwerden vorzubringen. Aktuell geht es um die B-Pläne „Hallesche Strasse Nordseite, „ Logistikpark Stahmeln“ und „Mehr Bus“. Dieses demokratische Recht sollten Sie ausüben, um noch Einfluss zu nehmen. Wenn die Auslegungen und Bürgerbeteiligungen vorbei sind, dann hilft kein Schimpfen mehr.

 

Auch aus der Tätigkeit des Ortschaftsrates fällt mir auf, dass viele Bürger erst nach der Behandlung eines Themas im Ortschaftsrat vorsprechen. Hier wünsche ich mir eine regere Beteiligung, wenn das Thema auf der Tagesordnung steht.

 

Bleiben Sie kritisch und kommen Sie zu unseren Sitzungen.

 

 

Ihre Ortsvorsteherin