Der Bismarckturm-Verein Lützschena-Stahmeln e. V.
lädt zum traditionellen Frühjahrsputz ein.

 

Am Samstag, dem 3. April 2010, gegen 9:00 Uhr treffen sich aktive Mitglieder des Bismarckturm-Vereins, um den Turm aus dem Winterschlaf zu holen. Pünktlich zu den Osterfeiertagen wird das Lützschenaer Wahrzeichen dann für das Veranstaltungsjahr 2010 hergerichtet. Neben der Beseitigung von Abfällen und Unrat steht auch das Anbringen der diesjährigen Veranstaltungstafeln auf dem Programm.

Höhepunkte der Veranstaltungssaison 2010 werden natürlich wieder Chortreffen, Sonnenwendfeier, Crosslauf und Adventsliedersingen sein. Auch das im vergangenen Jahr sehr erfolgreich gestartete Drachenfest für Kinder wird eine Neuauflage erleben. Weitere neue Veranstaltungen sind geplant, werden aber noch nicht verraten. Darüber hinaus wird sich der Bismarckturm-Verein personell an der Organisation des 20. Sport- und Heimatfestes Lützschena-Stahmeln beteiligen, um damit aktiv die Brauchtumspflege der Ortschaft zu unterstützen.

Aktuelle Veranstaltungsinformationen werden natürlich hier im Auenkurier und auf unserer Vereinswebsite unter www.bismarckturm-verein.de veröffentlicht.

 

 

Ihre Ansprechpartnerin: Silke Janoschka (Öffentlichkeitsarbeit), s.janoschka@bismarckturm-verein.de

 

Weitere Informationen: http://www.bismarckturm-verein.de/

 

Bismarckturm-Verein Lützschena-Stahmeln e. V.
Am Brunnen 4, 04159 Leipzig