10.Jubiläums-Klassentreffen

 

Für die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 1947-1955 war es wieder soweit.

Unser 10.Treffen fand am 14.11.2009 im Hotel Laval statt. Seit 1981 wird dieses Klassentreffen in loser Folge als Tradition gepflegt und fortgesetzt.

 

Das 1. Klassentreffen fand im ehemaligen „Gasthof Lützschena“ statt. Später wurden dafür der „Ratskeller Wahren“, die Gartenkantine „Einheit“, das „Kulturhaus Lützschena“ und das Bürgerhaus (ehemalige Südschule) genutzt. Diesmal waren wir im Hotel Laval – bereits zum vierten Mal. Die angenehme Atmosphäre lässt eintauchen ins fröhliche Geschwätz, austauschen, fragen und erinnern.

Für die Organisatoren Frau Hannelore Gentzsch (geb.Zaunick) und Klaus Bäuml galt es zuvor wieder 60 Einladungen zu verschicken, die Zimmer zu reservieren und das  Menü zu besprechen. Es kamen 22 Schülerinnen und Schüler sowie das ehemalige Lehrpersonal Frau Kunze und Fam. Kirchhof. Auch wenn jeder vom Lehrpersonal bereits über 80 ist - alle drei waren gut drauf und voll im Gespräch dabei. Die Stimmung war sehr gut und es gab wieder viel Gesprächsstoff: „weißt Du noch wie wir….“

Manch einer wird sich sagen: naja, 22 waren dabei von 60. Aber die Antwort liegt auf der Hand: die Gesundheit, die lange Anfahrt und jünger wird niemand!  Und solche Treffs wie unsere – das muss auch erst mal einer nachmachen!

Klassenfoto 2009

 

Klaus Bäuml