Dank und Anerkennung durch die Stadt Leipzig

 

Am 2. November 2009  wurden auf einem Empfang in der Oper die Preisträger von nationalen und internationalen Wettbewerben geehrt.

Der Beigeordnete des Dezernates Jugend, Soziales, Gesundheit und Schule, Herr Professor Fabian, konnte aus unserer Schule die ehemaligen Schüler

 

Christian Lehmicke und Maximilian Neuenfeld

 

ehren.

Beide Schüler belegten im Frühjahr beim nationalen Mathematikwettbewerb KÄNGURU einen ersten Preis.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle!

Der Känguru-Wettbewerb ist die höchste Stufe unserer Mathematikolympiade und wird in den Klassenstufen 3-13 durchgeführt. Die Aufgaben fordern vom Teilnehmer logisches Denken, Strukturieren, Kombinieren, geometrisches Vorstellungsvermögen und Schätzen ab.

Bundesweit beteiligten sich  804 165 Schüler aus mehr als 8 000 Schulen der Bundesrepublik Deutschland.

Von unserer Schule waren 50 Mädchen und Jungen aus den 3. und 4. Klassen beteiligt.

 

S. Hottas

Schulleiterin