Das Wort der Ortsvorsteherin

 

 

Werte Bürgerinnen und Bürger von Lützschena und Stahmeln,

Ortsvorsteherin Margitta Ziegler

 

 

in dieser Ausgabe des AK veröffentlichen wir das vorläufige Wahlergebnis für den Ortschaftsrat nach der Teilwiederholungswahl am 27.09.2009.

Für die rege Wahlbeteiligung bedanke ich mich bei allen Wählerinnen und Wählern recht herzlich.

Eine Veränderung der Sitzverteilung hat es nicht ergeben und ich lade Sie alle zur konstituierenden Sitzung ein. Leider steht noch kein Termin fest.

Der Ortschaftsrat hat natürlich weitergearbeitet und sich wie gewohnt um die Belange der Ortschaft gekümmert.

Die Baumaßnahmen an der Bahnstraße und die Busan­bindung GVZ und S-Bahnhaltepunkt wurden fristgerecht abgeschlossen. Für die Unannehmlichkeiten während der doch langen Bauphase bitte ich um Verständ­nis. Der Decken­schluss konnte aus Kostengründen nur zusammenhängend in den Bauab­schnitten durchgeführt werden. Das brachte auch Stillstandszeiten.

 

Ich freue mich über die gelungenen Feiern zum 110jährigen Bestehen der FFW Lützschena und 50 Jahre Klampfenchor und dem 111jährigen Bestehen der Grundschule Stahmeln.

 

Um Missverständnissen vorzubeugen erkläre ich nochmals, dass es nicht um die Schließung des Friedhofes Lützschena geht, sondern ausschließlich darum, dass die Stadt Leipzig weiterhin die Pflegearbeiten kostenfrei für die Kirchgemeinde übernimmt. Wir verhandeln im Sinne der Einhaltung des Eingemeindevertrages deshalb weiter mit dem Hauptamt der Stadt Leipzig.

 

Zutiefst erschüttert bin ich über den Vandalismus durch herausreißen der Halte­stellenschilder für die Busbedienung. Ich frage mich natürlich mit vielen Ein­wohnern, wer so was tut und warum. Hoffentlich können die Täter gefasst wer­den, denn das ist kein Spaß mehr.

Wer etwas gesehen hat, den bitte ich um Mithilfe durch eine Zeugenaussage bei der Polizei.

 

Ihre Ortsvorsteherin