Wehrleiter in Norwegen!

 

 

Arbeitsbedingt ist unser Kamerad M. Bernstein seit Anfang August für längere Zeit in Norwegen. Eine Feuerwehr ohne Wehrleiter, das geht nicht. Am 28.08.2009 wurde der langjährige und erfahrene Kamerad Sander als Wehrleiter gewählt.

 

Die FW-Stahmeln bedankt sich beim Kamerad Bernstein für seine in den vergange­nen Jahren geleistete Arbeit in unseren Reihen, es war sicher für ihn nicht immer ein­fach. Wir wünschen ihm bei seinen Vorhaben Glück.

 

Seit einiger Zeit führen die Feuerwehren Lützschena und Stahmeln gemeinsame Ausbildungen in den Feuerwehrdiensten mit dem Ziel, das Wissen und Handeln zu verbessern, durch. In der Theorie gibt es einheitliche Vorschriften für alle, aber durch die unterschiedliche Ausrüstung mit Feuerwehrtechnik ist es doch gut wenn jeder Kamerad diese auch im Ernstfall effektiv anwenden kann.

 

Auch in diesem Jahr waren unsere Jüngsten (Jugendfeuerwehr) im Zeltlager am Kulkwitzer See. Vom 28.08. bis 30.08.2009 wurden sie vom Jugendwart Kamerad Nietzsche und A. Kabisch betreut. Voller Stolz zeigten sie bei ihrer Heimkehr den beim Schlauchbootrennen gewonnenen Pokal.

 

Zum Schlossparkfest am 06.09.2009 war die FW-Stahmeln beim Verkauf von Spei­sen und Getränken anzutreffen.

 

Schon heute möchten wir Sie informieren, dass die FW-Stahmeln am Gerätehaus

 

am 14.11.2009 ab 18:00 Uhr

ein ABGRILLEN mit Glühwein und Jagertee

 

veranstaltet, wozu wir Sie recht herzlich einladen.

 

 

FW-Stahmeln - Udhardt