Feuerwehr Lützschena feierte mit viel Resonanz sein 110-jähriges Bestehen

 

Bei bestem Frühherbstwetter und begeisternder Stimmung der Besucherscharen, wurde der „Tag der offenen Tür“ anlässlich des 110-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Lützschena ein voller Erfolg. Das Interesse vieler Einwohner der Ortschaft und Freunde der Feuerwehr an den Leistungen der 30 aktiven Kameraden der FFW, darunter Lia Rose als einzige Frau, und an den Vorführungen der Technik sowie den kulturellen Darbietungen war groß. Die Versorgung der Gäste war bestens. Die Vorbereitungsarbeiten der Mitglieder für das reichhaltige Jubiläumsprogramm haben sich gelohnt. Die Mitglieder der FFW verdienen dafür viel Dank und Anerkennung.

 

In der Ausgabe des Auen-Kuriers für den Monat November wird ein ausführlicher Bericht über die Jubiläumsfeierlichkeiten erscheinen.