Gratulation

 

Am 15. Juli feierte der in Lützschena durch seine Lesungen in der Auwald­station bestens bekannte und beliebte Leipziger Kabarettist und Schriftsteller Bernd-Lutz Lange seinen 65. Geburtstag.

 

Der 1944 im sächsischen Ebersbach geborene Künstler begeistert immer wieder ein großes Publikum landauf landab mit seinen Programmen und Büchern. Er gilt als Repräsentant der sächsischen Mundart und des „Klein-Paris“ an der Pleiße und beeindruckt immer wieder durch seine außergewöhnlichen komischen Sicht auf die Welt und das Leben. Erinnert sei auch an seinen beherzten Einsatz für die friedliche Revolution von 1989 in Leipzig inmitten einer Gruppe mutiger Bürger, die mit Erfolg für Gewalt­losigkeit und eine freiheitsliebende und liberale Gesellschaftsordnung eintraten.

 

Der Auen-Kurier gratuliert nachträglich dem Jubilar zu seinem Ehrentag und wünscht ihm beste Gesundheit, viel Schaffenskraft und noch viele weitere schöne Erfolge in seinem künstlerischen und literarischen Schaffen.