Liebe Einwohner von Lützschena-Stahmeln,

 

Ortsvorsteherin Margitta Ziegler

sicher haben Sie alle die Wahlergebnisse verfolgt.

Für die über dem Durchschnitt liegende Wahlbeteiligung bedanke ich mich. Zwischenzeitlich wurden die gewählten Ortschaftsräte angeschrieben, ob sie die Wahl annehmen. Damit steht der konstituierenden Sitzung am 31.08.09, zu der ich Sie gern begrüßen würde, nichts mehr entgegen.

Für die mir persönlich entgegen gebrachten Glückwünsche zu dem guten Wahlergebnis be­danke ich mich gleichfalls recht herzlich.

Sehr gut verlaufen ist auch das 19.Sport- und Heimatfest. Das gute Wetter und die vielfältigen Aktivitäten haben sicher zum Erfolg des Festes beigetragen. Bei allen Helfern und Beteiligten bedanke ich mich vielmals und verbinde damit die Hoffnung, dass im nächsten Jahr das

20.Sport-und Heimatfest wieder mit Kraft aller Vereine, dem Lenkungsausschuss und dem Veranstalter Feuerwehrverein Lützschena-Stahmeln stattfinden kann. Nochmals herzlichen Dank für das Engagement!

Bei der letzen Stadtratssitzung konnte ich erreichen, dass nun doch der östliche Geh- und Radweg Am Pfingstanger angelegt wird. Wann dies natürlich erfolgen kann, hängt von den Geldmitteln der Stadt ab.

 

Hinweisen möchte ich noch auf die zusätzliche Sitzung des Ortschaftsrates am 27.07.09

 

Für die Urlaubszeit wünsche ich gute Erholung, viel Sonne und Entspannung für die weitere Bewältigung der beruflichen Aufgaben oder für die Arbeit in der Familie, auf dem Grund­stück und im Garten.