Einen ganz besonderen Ausflug

 

unternahmen die "Sternchen" des Kinderhauses Lützschena am 4.Juni 2009.
Wir trafen uns mit Herrn Seifert von der Auwaldstation und Herrn Heider am Schornstein der Gärtnerei Gordelt zur Beringung der Jungstörche. Schon die Ankunft der Feuerwehr war für die Kinder eine kleine Attraktion. Wir erlebten, wie die Feuerwehrleiter bis zum Storchennest ausgefahren wurde. Fasziniert und begeistert beobachteten die Kinder, wie Herr Heider einen Jungstorch- sicher eingehüllt in einer Decke- zu uns herunterbrachte!

Niemand von uns Zuschauern- weder groß, noch klein- hatte bisher so einen jungen Storch aus der Nähe betrachten können. Aufmerksam verfolgten die Kinder nun, wie Herr Heider dem Storch seinen Ring anlegte und hörten gespannt den Erklärungen von ihm und Herrn Seifert

 

 

Was für ein tolles Erlebnis!

 

Dafür möchten wir uns herzlich bedanken, auch bei Herrn Erdmann, der die Info für den Termin der Aktion bei uns abgab!

 

Die großen und kleinen " Sternchen" vom Kinderhaus Lützschena