40. Vorlesestunde in der    

Bibliothek Lützschena-Stahmeln

 

 

am Donnerstag, 25.06.2009 um 16.15 Uhr

 

Als Einstimmung auf die Ferienzeit

liest Frau Lövenich für euch

aus Büchern von

Elke Heidenreich

                   

 

 
Lasst euch überraschen von

ungewöhnlichen Abenteuern mit einem Kater,

mit Pinguinen und sprechenden Bauernhoftieren.

 

Ihr seid herzlich eingeladen!

 

Bibliothek Lützschena-Stahmeln

Am Brunnen 4, 04159 Leipzig

Tel 123 55 74

 

 

 

 

 

 

Neu in der Bibliothek + Neu in der Bibliothek + Neu in der Bibliothek

 

 

M.J. Hyland: Die Liste der Lügen

 

John Egan wächst in der irischen Provinz auf. Es sind die frühen Siebzigerjahre, und Geldnot treiben ihn und seine Eltern ins Haus seiner Großmutter. John ist erst zwölf, aber er steckt in dem Körper eines Erwachsenen und besitzt die Stimme eines Riesen. Das Bemerkenswerteste an ihm ist jedoch seine Gabe, jede Art von Lügen zu durchschauen. Er ist ein wandelnder Lügendetektor und will um jeden Preis die Wahrheit erfahren – aber die Wahrheit ist nicht immer ein Segen, wenn die Lügen der Eltern ernster werden und die Katastrophe unausweichlich ist.

 

                                   Julia Boehme: Conni und die verflixte 13

 

Conni ist nicht abergläubisch. Zwar findet das Vorsprechen in der Theater-AG an einem Freitag, dem Dreizehnten statt. Und Anna macht deswegen alle verrückt. Aber Conni ist sich sicher, dass da gar nichts schief gehen kann.
Dann häufen sich seltsame Zwischenfälle. Ist die Dreizehn vielleicht doch eine Unglückszahl?