Wort OV

 

Liebe Lützschenaer und Stahmelner Bürger/innen,

Ortsvorsteherin Margitta Ziegler

nachdem wir die letzte Sitzung des Ortschaftsrates am 09.07... hatten, ist nun Sommerpause und die nächste Sitzung findet erst im September, am 08.09. statt. Das Protokoll kann erst in der nächsten Ausgabe des Auen-Kurier veröffentlicht werden.

Der Bebauungsplan „Heidegraben“ und der von uns besonders kritisierte Standort der Straßenbahnwendeschleife wurden von der Tagesordnung der Ratsversammlung genommen. Nur das ablehnende Votum des Ortschaftsrates hat dafür gesorgt, dass sich die Stadt als Planer nunmehr mit dem seit langem bekannten Standpunkt des Ortschaftsrates befasst.

Anfang August wird es eine Beratung mit Vertretern des Ortschaftsrates geben.

Beim Schulverwaltungsamt werde ich nachfragen, wann die Arbeiten zur Sanierung des Schulhofes an der Grundschule Stahmeln begonnen werden. Frau Hottas hatte mich informiert, dass dafür noch kein Termin bekannt ist.

Auch die Einschulung der beiden ersten Klassen in Stahmeln bewegt mich, nachdem ich jetzt davon erfahren habe. Warum Lützschenaer Kinder die eine Klasse bilden können, nicht am Windmühlenweg unterrichtet werden können, werde ich bei der Schulleiterin nachfragen. Wir haben ja schon leidvolle Erfahrungen mit dem Pendeln der Schüler gemacht.

Den Rest der Sommerpause werde ich zur weitern Vorbereitung des Besuches der Partnergemeinde Hurlach anlässlich des 15jährigen Bestehens der Partnerschaft nutzen.

Wir suchen noch Quartiere für die Unterbringung der Ortschaftsräte vom 19.09. bis 21.09.2008.

Wer kann uns helfen?  (Vergl. dazu Hinweistafel)

Für den Rest der Urlaubszeit gute Erholung

Ihre Ortsvorsteherin