Wort OV 

 

 

Liebe Stahmelner und Lützschenaer, 

Ortsvorsteherin Margitta Zieglerfür das Jahr 2008 wünsche ich Ihnen recht herzlich viel Glück, Erfolg und Gesundheit sowie persönliches und berufliches Wohlergehen. Ich hoffe, Sie konnten etwas entspannen und Kraft für das neue Jahr tanken. 

Auch im neuen Jahr werden wir wie gewohnt aktuelle und ortsbezogene Themen im Ortschaftsrat beraten und Ihnen in den Sprechstunden für Ihre Anliegen gern zur Verfügung stehen. Bitte bringen Sie sich nach Ihren Möglichkeiten auch für die Ortschaft ein, werden oder bleiben Sie aktiv. 

Auch die Vereine suchen immer eine Verstärkung bei der Erfüllung der Aufgaben. Verwenden Sie Ihre Energie nicht nur für die Feststellung von Missständen oder kritischen Punkten, sondern tun Sie etwas zur Veränderung. Jeder kann etwas verändern und erreichen, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Unterstützen Sie sich gegenseitig und helfen Sie Ihren älteren oder kranken Nachbarn. Beachten und achten Sie die Kinder. 

Der Ortschaftsrat und ich persönlich werden uns wie bisher für die Verbesserung der Ordnung und Sauberkeit von Stahmeln und Lützschena einsetzen. Da dem Ortschaftsrat kein Geld zur Verfügung steht, der Bauhof auch nicht für alle Aufgaben und Schwachstellen herangezogen werden kann, kommt es auf jeden an. 

 

In der letzten Sitzung des Stadtrates wurde der Bürgerentscheid zum Verkauf der Stadtwerke beschlossen. 

Bitte gehen Sie zu dieser Wahl und geben Sie Ihr Votum ab. Ihr Gestaltungsrecht können Sie nur persönlich wahrnehmen, wozu ich Sie ermuntere und nochmals auffordere.

Alles Gute wünscht 

Ihre Ortsvorsteherin