Senioren trafen sich zur Weihnachtsfeier 

 

Wie schon zur schönen Tradition in Lützschena-Stahmeln geworden, hatte der Heimatverein die Seniorinnen und Senioren der Ortschaften zum gemütlichen Beisammensein geladen. 

Unserer Einladung sind auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Senioren gefolgt, wir freuen uns immer über eine rege Teilnahme. 

Bedauerlicherweise blieb aber auch im diesen Jahr der reservierte Tisch für den Rentnerclub Stahmeln verwaist, es ist sehr schade, dass es trotz großer  Bemühungen uns nicht gelungen ist sie zum Mitfeiern bewegen zu können.

Es waren zwei unterhaltsame Nachmittage für unsere Senioren, wie uns von sehr vielen bestätigt wurde. Bei Kaffee und Stolle sahen wir nach der Begrüßung durch Vorstandsmitglieder des Heimatvereins ein sehr unterhaltsames Programm.

Kinder der Grundschule Stahmeln haben mit der Lehrerin Frau Lehmann ein ganz tolles Weihnachtprogramm einstudiert und uns damit ganz in ihren Bann gezogen. Der Klampfenchor Lützschena hat mit seinen Liedern die vorweihnachtliche Stimmung noch verstärkt und hat uns in diesem Jahr mit zwei neuen Stücken überrascht. Wir wollen uns bei den Mitwirkenden ganz herzlich bedanken, es war wieder Klasse. Zur Unterhaltung und zum Tanz spielten natürlich die Seniories auf und trafen wie immer den richtigen Ton um die Stimmung zu heben, es wurde auch das Tanzbein geschwungen und für ein kleines Gehirntraining (Quiz) war auch gesorgt. Herr Hildebrand hat mit seiner Technik für die gute Tonqualität gesorgt.  Bei Ihnen allen möchten wir uns auch recht herzlich bedanken.

Am Mittwoch hat die Ortsvorsteherin, Frau Ziegler, den 3 Helfern des Ortschaftsrates  bei den Geburtstagsgratulationen, Frau Stoye, Frau Bläsing und Herrn Marx  gedankt und jeden eine Blume überreicht.

Ein riesengroßes Dankeschön dem Team des Hotel Laval um Frau Olm, die sich um das leibliche Wohl gesorgt und den Raum ausgestaltet haben, es waren wieder alle sehr zufrieden. Dem Fahrdienst möchten wir natürlich auch nicht vergessen zu Danken, es ist wieder zur vollsten Zufriedenheit gerollt.

Im Jahr 2008 findet unsere Seniorenweihnachtfeier am 09. und 10. Dezember statt, schon mal vormerken. 

Wir wünschen allen Lützschenaern und Stahmelnern sowie den Lesern des Auen-Kuriers im Jahr 2008 viel Erfolg und Gesundheit. 

Ihr Heimatverein Lützschena-Stahmeln e.V. 

ReKe