Besuch bei REWE in Stahmeln

Im Rahmen unseres Projektes „Was ist Obst und was ist Gemüse?“ besuchte, die Gruppe 2 des Kinderhauses Lützschenaer Sternchen den Verkaufsmarkt „Rewe“. Die Leiterin des Marktes begrüßte uns mit freundlichen Worten. Die Kinder durchstreiften mit der Erzieherin und Muttis die Obst und Gemüseecke. Ein zahlreiches Angebot erwartete uns. Wir durften das Gemüse anfassen, daran riechen und benannten es gemeinsam. Die Sinne der Kinder wurden angeregt und der Wissensdurst gestillt. Kostehäppchen welche gereicht wurden ließen sich alle schmecken Die Leiterin ließ uns auch hinter die Kulissen des Marktes schauen. Besonderen Anklang fand die Flaschenabgabe. Im Hintergrund konnten wir beobachten, als unser Till mit Frau Winter Flaschen und einen Kasten in die Abgabe schob, wie die Anlage funktioniert. Die Begeisterung war groß. Zum Abschluss durfte jedes Kind einen Artikel über die Kasse scannen. Das war toll. Wir bedankten uns für das geschenkte Obst und Gemüse, sowie die leckeren Gummibärchen. Danke für die nette Betreuung. Wir kommen gerne wieder

Ria Köhler

zurück