Liebe Lützschenaer und Stahmelner,

was wird und das Jahr 2007 bringen? Welche Veränderungen Haben wir noch zu erwarten? Werde ich gesund und fit bleiben und meine Arbeit und Familie behalten? Diese oder andere Fragen stellt sich wohl jeder und wir alle wissen, dass wir sie nicht beantworten können.
Für meinen Verantwortungsbereich in Lützschena-Stahmeln werde ich versuchen, meine Arbeit so gut wie möglich zu machen und aktiv Einfluss auf die Gestaltung der Ortschaft zu nehmen.
Für den Rest des Jahres wünsche ich Ihnen und Ihren Familien vor allem persönliches Wohlergehen sowie beruflich und privat viel Glück und Erfolg. Bleiben Sie der Ortschaft treu, setzen Sie sich für die Belange der Ortschaft und das Gemeinwohl aktiv ein und nehmen Einfluss auf unser Vereinsleben. Mitgestalten ist immer besser als nur zu kritisieren.
Nehmen Sie sich einmal vor, ab und zu die Sitzungen des Ortschaftsrates zu besuchen, auch wenn Sie keine Fragen oder persönliche Anliegen haben. Diese Informationen sind authentischer als nur das Protokoll zu lesen. Der Kontakt mit den Bürgern ist uns, als Ortschaftsrat, natürlich sehr wichtig. Auch wenn wir wenig Entscheidungskompetenz und noch weniger Mittel zur Realisierung von Veränderungen haben, so erreichen wir doch etwas, auch wenn es lange dauert. Stetig haben sich die Schwachstellen analysiert und auf die Beseitigung von Schandflecken Einfluss genommen. Auch wenn es noch viel zu tun gibt, wir haben auch Dank der Verantwortung der Grundstückseigentümer eine Verbesserung des Ortsbildes erreicht. Dabei können und wollen wir nicht stehen bleiben, sondern packen Sie mit zu und beseitigen so vereint Dreck- und Schandflecken.
Bleiben Sie weiter aktiv.

Ihre Ortsvorsteherin
Margitta Ziegler

zurück