zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe
Vom 16. bis 18.06. feierten die Einwohner unserer Ortschaften traditionell das nunmehr 16. Heimatfest auf der Festwiese in Lützschena.
Parallel dazu fand ein Fußballturnier des SV Sternburg Lützschena statt. Die Organisatoren des Heimatvereins hatten gehofft, dass auch diese Variante von Ihnen, liebe Einwohner, angenommen wird. Zieht man aus Sicht der Organisatoren und den Gewerbetreibenden ein Fazit muss man eindeutig feststellen, dass diese Wünsche nicht in Erfüllung gegangen sind. Auch unter Berücksichtigung der in Deutschland ausgebrochenen Weltmeistermanie kann man den massiven Besucherschwund nicht allein damit erklären und die Frage nach dem 17. Heimat- und Sportfest zum gegenwärtigen Zeitpunkt unbeantwortet bleiben muss.
Wir wären für Verbesserungsvorschläge und Kritiken sehr dankbar und bitten diese schriftlich im Büro des Heimatvereins abzugeben oder zuzusenden oder hier im Auenkurier öffentlich zu diskutieren.
Dessen ungeachtet möchte ich mich im Namen des Heimatvereins bei allen Helfern, Sponsoren, Gewerbetreibenden für ihren Einsatz bedanken. Ein besonderen Dank gilt der Sternquell Brauerei Plauen und dem Getränkevertrieb Noack aus Schkeuditz, ohne deren Engagement wir dieses Fest nicht hätten feiern können.
Jörg Rauschenbach
Leiter Org-Büro
Postanschrift: Heimatverein Lützschena-Stahmeln e.V.
Am Brunnen 4 04159 Leipzig
im Kellergeschoss, Zugang über Gartenseite.
Geschäftszeiten: Mo, Mi, Do 8.00 – 15.00 Uhr
Di 10.00 -17.00 Uhr