zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

Das Wort der Ortsvorsteherin


Liebe Bürgerinnen und Bürger,
zuerst bedanke ich mich bei allen, die ihre Stimme abgegeben haben und damit auf die Entscheidung, wer Oberbürgemeister der Stadt Leipzig wird, Einfluss genommen haben.
Erfreulich ist, dass unsere Ortschaft eine recht hohe Wahlbeteiligung hatte, wenn gleich die Beteiligung insgesamt erschreckend gering war. Einen weiteren Kommentar dazu erspare ich mir.
Dem neuen Oberbürgemeister gratuliere ich zu seiner Wahl und wünsche bei aller Aufgaben viel Kraft und Erfolg.

Für Belange unserer Ortschaft erhoffe ich ein offenes Ohr und eine konstruktive Zusammenarbeit
Besonders wichtig ist mir der Hinweis auf unsere Sitzung des Ortschaftsrates am 13. März, in der wir die Aufgaben und Möglichkeiten des Finanzenausgleichs für GVZ vorstellen wollen. Dazu ist das zuständige Amt eingeladen. Ich halte diese Frage für interessant und hoffe, dass Sie die Möglichkeit nutzen, sich zu informieren. Durch die gewaltigen Gewerbeansiedlungen ist die Kenntnissen für Anwohner wichtig.
Es geht z.B. um Maßnahmen der Aufforstung, Entsiegelung bis hin zu Fassaden- und Dachbegrünen. Da schon Vorgespräche mit dem Fachamt erfolgten, erwarte ich auch zu den ortsbezogenen Möglichkeiten eine Aussage nach dem derzeitigen Bearbeitungsstand.

Gefreut habe ich mich darauf, dass ich bei einem Besuch der Haus-, Garten- und Freizeitmesse die Zimmerei Tetzner als ortsansässige Firma angetroffen habe und die Familie begrüßen konnte. Wie mir Herr Tetzner mitteilte, nutzt seine Firma diese Möglichchkeit in einem Gemeinschaftsstand schon seit einigen Jahren.
Ich hoffe wir kommen alle noch gut und möglichst ohne Erkrankung für noch nicht wollenden Winter

Ihre Ortsvorsteherin

zurück | Auenkurier Hauptseite | Seitenanfang

© 2006 Lützschena-Stahmeln