A&S LAVAL Sicherheit + Dienstleistungen GmbH
Neuer Name B gleicher Standort B gleiche komplexe Dienstleistungen in noch
höherer Qualität
Die Mühlen der deutschen Justiz mahlen bekanntlich langsam B doch sie mahlen. So auch im Falle des Antrags des Leipzig-Lützschenaer mittelständischen Unternehmens A & S Theodor Arndt Security GmbH auf Namensänderung. Die daraus zu klärende Rechtsproblematik zog sich zwei Jahre hin. Für die bereits in fünfzehn Jahren erfolgreicher Tätigkeit auf dem Gebiet komplexer Dienstleistungstätigkeit, die sich mit den Stichworten Sicherheit, Fahrdienst, Veranstaltung und Hotel charakterisieren lässt, weit über die Region hinaus renommierte Firma ist die angepeilte Veränderung endlich erreicht. Seit dem 1. September nennt sich das von fast 200 Mitarbeitern getragene Unternehmen an der Halleschen Straße in Lützschena
A&S LAVAL Sicherheit + Dienstleistungen GmbH.
Bereits einen Monat früher konnte sich die eigenständige GmbH vom Verband
der Nürnberger ARNDT-Gruppe trennen. Nun ist, als Chance für die Zukunft,
der Weg frei für weitere neue Herausforderungen. Auch künftig bietet das Unternehmen
Leistungen aus einer Hand durch Synergieeffekte zwischen mehreren, sinnvoll
aufeinander abgestimmte Geschäftsfelder.
Akzeptanz B Vertrauen B Anspruch, die mittleren Buchstaben im vertrauten Begriff
LAVAL, wurden bereits in den zurückliegenden Jahren im Hotelbereich erfüllt.
Mit dem neuen Namen will sich das Unternehmen nun den Anforderungen der heutigen
Zeit stellen, mit neuer Energie zum eigenen Erfolg beitragen und mit erweiterten
Dienstleistungen auf den jetzigen Geschäftsfeldern dank eines qualifizierten
Personals das Vertrauen zu den Geschäftspartnern weiter festigen.
Längst sind seit der Gründung im Januar 1992 als Sicherheitsdienstleister noch weitere Geschäftsfelder hinzugekommen. Das zeigt die Kontinuität der Entwicklung. Es ging Schlag auf Schlag: 1991 die Sicherheit; 1994 der Fahr- und Limousinendienst samt Busunternehmen, 1997 der Veranstaltungsdienst, 2002 der Einstieg als Betreiber des Hotels LAVAL, das neben seinen attraktiv ausgestatteten Gästezimmern auch über Konferenzräume und ein Restaurant für 80 Personen verfügt, 2002 Taxikonzession und 2005 Entwicklung von Logistikdienstleistungen. Als VIP-Dienstleister hat sich das Unternehmen während der Fußball-Weltmeisterschaft bestens bewährt und sich einen Namen gemacht. Eine neue Aufgabe wird jetzt ein Chauffeurdienst auf hohem Niveau bilden, um deutschlandweit tätig zu sein.
Nun will die A&S LAVAL Sicherheit + Dienstleistungen GmbH noch besser auf die Kundenwünsche eingehen, auch mit der Erarbeitung gemeinsamer Lösungen. Die Entwicklung der Technik auf dem breiten Feld der Sicherheit, erfordert eine Spezialisierung des Unternehmens, eine Qualifizierung der Mitarbeiter, den Ausbau des Dienstleistungsgedanken und ein verbessertes Erscheinungsbild als komplexer Dienstleister im Auftrage der Kunden.
Das alte und neue Führungs- und Mitarbeiterteam um den Geschäftsführer Gerhard Straßenburg, will den wirtschaftlichen Erfolg für die Auftraggeber des Unternehmens und für die Firma selbst.
Die Redaktion des Auen-Kuriers wünscht A&S LAVAL die Erreichung dieses
hehren Zieles und dazu alles Gute.