zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

Das Wort der Ortsvorsteherin


Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Allen ABC-Schützen und ihren Eltern übermittle ich auch im Namen des Ortschaftsrates die besten Wünsche zum Schulanfang, den Schülerinnen und Schülern wünsche ich viel Freude und Erfolg beim Lernen.
Dieser Wunsch gilt natürlich auch für alle schon länger Eingeschulten. Auch den Lehrern und Erziehern danke ich für die geleistete Erziehungsarbeit und wünsche allen viel Kraft für die zukünftigen Aufgaben.
Für die Ortschaft und die Erhaltung des Schulstandortes ist es sehr erfreulich, dass zwei erste Klassen gebildet werden konnten. Aufmerksam möchte ich auf die Vorstellung der Bauplanung auf dem Grundstück An der Schäferei/Ecke Am Russischen Garten, die im Ortschaftsrat am 12.9. erfolgt und die Bürgerbeteiligung am Donnerstag, dem 15.9. 05 um 18.00 Uhr Am Bildersaal 4(weitere Angaben entnehmen Sie bitte der Mitteilung im Auenkurier. Dem Amtsblatt und unseren Aushängen).
Gratulieren möchte ich dem Klampfenchor zu seinem 60 jährigen Bestehen, verbunden mit dem besten Dank für die musikalische Bereicherung des Ortschaftslebens.

Gegenwärtig wird der Seitenstreifen an der Kastanienallee zwischen der Brücke am Schloss und der Hundewasserbrücke für die bessere Benutzung durch Fußgänger, Kinderwagen, Jogger und Radfahrer hergestellt. Dies ist eine weitere Verbesserung der Erschließung des Auwaldes. Auch die neu fertig gestellte Brücke im Schlosspark ist eine solche Maßnahme und ich danke an dieser Stelle allen Beteiligten dafür. Massive Beschwerden gibt es von den Anwohnern aus dem Dorettenring wegen der mangelhaften Wiederherstellung der Fußwege und der Straße nach den Baumaßnahmen der Kommunalen Wasserwerke. Die Anlieger haben die Beschwerdeschreiben an die beteiligten Firmen und die Ämter gerichtet und den Ortschaftsrat davon informiert Aus gegebenem Anlass werde ich am 1.9. 05 an der Abnahme teilnehmen. Nach meinen bisherigen Ermittlungen hat die Stadt erhebliche Mittel für Sanierungsarbeiten bereitgestellt, die nicht geplant waren und auch nicht im Wege der Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes gefordert werden können,.
Das Tiefbauamt hat den Ausgangszustand dokumentiert und somit kann bei der Abnahme geklärt werden, ob und was gegebenenfalls noch zu ändern ist. Dazu werde ich in der Ortschaftsratssitzung berichten und verbleibe mit besten Wünschen

Ihre Ortsvorsteherin Margitta Ziegler

zurück | Auenkurier Hauptseite | Seitenanfang

© 2005 Lützschena-Stahmeln