Liebe Lützschenaer und Stahmelner,

Dieses Wort schreibe ich noch vor meinem Urlaub und den unmittelbaren Eindruck des 15. Sport- und Heimatfestes.
Obwohl ich den Bericht über unser Fest in der LVZ vom 21.6.05 für nicht sehr informativ und inhaltsreich halte, müssen wir auch mit solchen Momentaufnahmen der Presse leben. Das Fest war sehr gut vorbereitet und hat sehr viele Angebote für die Besucher bereitgehalten. Es war ein voller Erfolg und ich danke nochmals allen Verantwortlichen und allen Aktiven sowie den Sponsoren, die dies in dieser Vielfalt ermöglicht haben. Leider war der für mich- neben den Hurlacher Musikanten, die natürlich wieder in bekannter und bewährter Weise für beste Stimmung und Unterhaltung gesorgt haben - der Konzerthöhepunkt mit Cembalo und Traversflötendarbietungen bach`scher und italienischer Musik leider zu wenig besucht.
Für die Förderung der Vereine im nächsten Jahr werden wir die Leistung eines Beitrages der Vereine für das Sport- und Heimatfest als Förderkriterium vorgeben. Ein solch großes Fest muss von allen Vereinen mit unterstützt und getragen werden. Ideen und Engagement sind also gefragt. Dazu wird der Ortschaftsrat alle Vereine zu einer Zusammenkunft, ggf. auch in einer Ortschaftsratssitzung bitten.
Unsere Ortschaft kann sich dank der aktiven Vereine, der Künstler und über ein überdurchschnittliches Angebot an Kunst und Kultur erfreuen. Dies ist zu erhalten und zu bewahren muss unser Ziel bleiben.
Das Problem der Nebenstelle der Grundschule Stahmeln möchte ich noch kurz ansprechen. Sollte es hier Schwierigkeiten geben, so können Sie versichert sein, dass sich der Ortschaftsrat für die Schulkinder der Ortschaft einsetzen wird und aktiv bleibt.
Nach meinem Urlaub wende ich mich den Problemen der Haushaltdiskussion für 2006 und der Weiterleitung der aufgelisteten Straßenverkehrsproblemen mit frischer Kraft widmen

Ihre Ortsvorsteherin
Margitta Ziegler

zurück