Erster Juni - Kindertag 2005

Nicht nur die Sonne hat gestrahlt - auch die Kinder, deren Eltern und Erzieher war die Freude ins Gesicht geschrieben.
Ein Jahr harter Kampf im Behördendschungel, Planung und Sammeln von Geldern und eigener Kräfte sind nun vorbei - und es hat sich gelohnt!!!
Die Kinder können nun einen erlebnisreichen Garten ihr Eigen nennen. Er ist erfüllt mit Anregungen für Groß und Klein.
Auf einer Kletter -Wasser und Sandspielanlage können sie die physikalischen Gesetze spielerisch austesten und erforschen. Im Baumhaus - von Herrn Moosdorf mit Lehrlingen gebaut lohnt es sich im Schatten der Weiden zu träumen oder Abenteuerspiele auszuleben. In den nächsten Tagen wird auch noch die Hangrutsche einladen.
Dies alles war nur durch das Engagement unserer Eltern, Großeltern, Firmen und Erzieher möglich! Ihnen allen gilt unser großer DANK.
Es macht Spaß gemeinsam mit so vielen fleißigen und uneigennützigen Menschen etwas zu erschaffen, denen es in erster Linie um das Wohl der Kinder geht und nicht immer nur um die Eigenen!
Wir möchten alle rechtherzlich am 16.07.2005 von 14°° Uhr - 18°° Uhr in unsere Einrichtung zum "Tag der offenen Tür" einladen, um gemeinsam einen schönen erlebnisreichen Nachmittag mit Spiel, Spaß und Musik aus der "Seemannskiste" verbringen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und mit Spielen und Basteln für die ganze Familie sollte keine lange Weile auftreten. Auch die Feuerwehr Stahmeln wird dabei sein, eine Hüpfburg lädt ein, sowie eine Rollbahn der etwas anderen Art wird sicherlich die Kinder begeistern.
Vielleicht stehen bis dahin auch schon unsere neue Terrassenüberdachung, die vom "Blauen Adler" im Rahmen der Gestaltung ökologischer Kindergärten gefördert wird und unsere Stehwippe die aus der Aktion "Tüte mit Herz" entspringt.
Seien Sie unsere Gäste - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Kinder und das Team vom "Sonnenhügel"

zurück