Nordic Walking beim RCL e.V.

Wir freuen uns über die rege Beteiligung an dem von uns zurzeit durchgeführten Grundkurs.
Die ersten Schritte sind immer die schwersten – das gilt auch für Nordic Walking. Doch bei keinem anderen Sport stellen sich so schnell Erfolge ein – wenn man systematisch vorgeht. Wichtig sind die persönliche Zielsetzung und die Motivation.

Eine Frage stellt sich, was können wir durch Nordic Walking erreichen? Höhere Leistungsfähigkeit, Stressabbau, Gewichtsreduktion und wir können unsere Trägheit aushebeln.

Die Auswirkungen von Nordic Walking sind enorm. Es macht den Kopf frei, hebt die Stimmung und bringt die Seele ins Gleichgewicht. Schon nach wenigen Wochen wird die Körpermuskulatur straffer. Die Körperchemie verändert sich, die Fettverbrennung wird aktiviert.

Nordic Walking ist die passende Sportart für alle – Gesundheits- und Fitnesssportler, junge und ältere Menschen - man es immer und überall betreiben.

Wer also Lust und Laune hat, einfach anrufen unter:0341- 4627217 / 0162-2357008

Sehr erfreulich ist auch die Entwicklung der Frauengymnastik, wo sich doch sehr viele Frauen aus Stahmeln und Umgebung treffen um nicht nur zu schwitzen, sondern um auch eine ganze Menge Spaß zu haben.

Leider bekommen wir mit dem Bodenbelag in der Schulturnhalle Probleme d.h. er müsste erneuert werden, doch dazu fehlen uns ( trotz Eigenkapital, Gelder der Stadt und des Regierungspräsidiums ) noch einige finanzielle Mittel.

Jede Spende und sei sie noch so klein, würde uns bei dieser Maßnahme dabei helfen. Empfänger: Rugby Club Leipzig e.V.
Kreditinstitut: Volksbank Leipzig eG
Konto: 307 747 430
Bankleitzahl: 860 956 04
Verw.zweck: Hallenboden

zurück