zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

Ortsvorsteherin Margitta Ziegler

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

seit der letzten Ausgabe des Auen-Kurieres liegen ereignisreiche Wochen hinter uns.

Die 1. Auengalerie hat stattgefunden und war ein voller Erfolg. Es freut mich besonders, dass sich die ortsansässigen Künstler zusammengefunden haben, die Ausstellung ihres Schaffens organisiert, darüber hinaus persönlich für die Besucher zur Verfügung standen und auch für das leibliche Wohl sowie für einen musikalischen Rahmen gesorgt haben. Herzlichen Dank allen Beteiligten für diese gelungene Veranstaltung. Wir dürfen alle gespannt sein auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.

Ein weiterer Höhepunkt war die Projektwoche der Architekturstudenten der HTWK Leipzig. Gemeinsam mit ihren 3 Professoren haben 35 Studenten unsere Ortschaft in Besitz genommen und mit ihren Mitteln auf die Reize und Schönheit aber auch auf Veränderungen aufmerksam gemacht. Eine bemerkenswerte Darstellung bot sich den Anwesenden am Freitag, dem 09.05. Auf dem Schloßhof und im Schloßpark. In bleibender Erinnerung werden die Inszenierungen im Schloßpark , die empfindsam eingedeckte Kaffeetafel und die musikalische Begleitung, auch bei der Vorstellung der Bilddokumentation hinterlassen.

Einen besonderen Dank für die Vorstellung "Lützschena entdeckt", ebenso bei den Lützschenaern für die tatkräftige Unterstützung.

Den Einsatz der Jugendfeuerwehren bei dem Kräftemessen im Bundesjugendwettbewerb konnten wir auf dem Sportplatz Lützschena miterleben. Der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr in Stahmeln war wie immer gut vorbereitet, ereignisreich gestaltet und zog viele Besucher an.

Für das Heimatfest, mit seinen Veranstaltungen und besonderen Höhepunkten in diesem Jahr wünsche ich uns allen gutes Wetter einen reibungslosen Verlauf und besonders viele Besucher. Schon jetzt möchte ich um Verständnis bei den Anwohnern für den nicht zu vermeidenden Festlärm in der ansonsten ruhigen Ortslage werben und vorschlagen, das Mitzufeiern vorzuziehen.

In diesem Sinne verbleibe ich

Ihre

M. Ziegler




zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

© 2003 Lützschena-Stahmeln