zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

Der Heimatverein informiert

Vom 13.-15.6.2003 findet unser diesjähriges Heimatfest statt, das ganz im Zeichen unserer 725-Jahrfeier steht. Der Tradition entsprechend werden wir auch in diesem Jahr für Sie eine Tombola mit ansprechenden Preisen anbieten. Den Hauptpreis wird das Porschewerk in Form einer Werksführung sowie einer Teststreckenfahrt zur Verfügung stellen. Aber auch die Reiselust soll nicht zu kurz kommen. So stellt der Heimatverein eine Musicalreise für 2 Personen nach Hamburg zur Verfügung, es wird Reisegutscheine, eine Tagesfahrt, Schmuck, Kosmetik und noch viele schöne andere Dinge geben. Der Lospreis liegt, wie auch im vergangenen Jahr, bei 1,30 EUR. Der Vorverkauf beginnt ab 26. Mai in den bekannten Stellen

*Post Lützschena

*Agip Tankstelle Lützschena

*Tourcontact Reisebüro Rita, Georg-Schumann-Str. 175, 04159 Leipzig

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

IHR HEIMATVEREIN LÜTZSCHENA


Das 7. Osterfeuer- bereits Tradition

Wie alljährlich wurde auch diesmal anläßlich der 725-Jahrfeier von Lützschena das Osterfeuer vom Feuerwehrverein Lützschena-Stahmeln organisiert. Das Material dazu wurde im Schlosspark Lützschena gesammelt, beim Transport und Aufstapeln war die Gundorfer Agrargemeinschaft und die Fam. Probst aus Lützschena mit ihrer Technik behilflich.

Viele Bürger beteiligten sich bei der Anlieferung von Brennmaterial, wegen Abgabe einer kleinen Spende für den Feuerwehrverein. Damit kein schadstoffbelastetes Holz zum Abbrennen angeliefert wird, wurde dies von den Kameraden der Ortsfeuerwehren kontrolliert. Um eine Gefährdung von Wild- und Kleingetier abzuwenden, wurde das Brenninaterial unter laufender Kontrolle erst am Ostersonnabend vor dem Abbrennen aufgestapelt.

Der Grillstand wurde von der Feuerwehr Lützschena betreut. Der Getränkewagen lag in Regie der Feuerwehr Stahmeln. Für das leibliche Wohl und Glühwein sorgte die Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Lützschena. Der Erlös wird für Aufgaben des Brandschutzes und die Betreuung unserer Jugendfeuerwehr verwendet.

Allen Mitgliedern des Feuerwehrvereines, Helfern und Sponsoren, welche zum Gelingen des Osterfeuers beitrugen, herzlichen Dank

G. Raack




zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

© 2003 Lützschena-Stahmeln