zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

Die Bibliothek informiert:

Nach fast vierwöchiger Schließzeit freue ich mich wieder auf eine rege Lesergemeinde. Die kommenden Wochen bringen dank Brauchtumsmittel einige Abwechslung in den Bibliotheksalltag.

Musikinteressierte
kommen am 18. Oktober, um 19.30 Uhr in der Ostschule, Am Bildersaal 4 auf ihre Kosten. Prof. Johannes Forner ist mit seiner "Kurt Masur" Biographie zu Gast. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Bibliotheksspende gebeten. Versäumen Sie diese Gelegenheit mit anschließendem Buchverkauf nicht!

Bücherwürmer und Leseratten
im Alter von 9-12 Jahren können für die Lesenacht vom 8. zum 9. November noch ihr Interesse melden. Die Teilnehmerzahl ist wegen geringer Platzkapazität jedoch beschränkt. Unter dem Thema "Theater Theater" startet damit die zweite Lesenacht in den Bibliotheksräumen. Eingeladen und hinter die Kulissen führen eine Theaterpädagogin von der Leipziger Oper und ein Zauberer.

Bewunderer und Verehrer
von Anneliese Probst haben am 20.11.2002 (Buß- und Bettag), um 16 Uhr die Gelegenheit einer Begegnung hier in der Bibliothek. Lassen Sie sich diese poetische Stunde, die musikalisch umrahmt wird, nicht entgehen.

Wissbegierige Zoobesucher
sind die Kinder der Grundschule Stahmeln. Zur Geschichte des Leipziger Zoos steht ihnen der Autor Mustaffa Haikal Rede und Antwort. Leider ist der Termin noch nicht bekannt.

Aufgeschreckte und ängstliche Jugendliche
erhoffen vom Jugendbuchautor Volkmar Röhrig Aufklärung in Sachen erster Liebe samt ihren Folgen. "Kein Elternteil und kein Lehrer kann das so frei und humorvoll wie Herr Röhrig" so Jugendliche nach jeder Veranstaltung. Glück mit Lesung und Gespräch haben in diesem Jahr die Schüler der Mittelschule Schkeuditz. Terminabsprache erfolgt noch.

"Bücher öffnen Welten" - ein Hinweis die triste Jahreszeit zu überstehen und angenehm zu füllen.
Bleiben Sie am Bibliotheksgeschehen interessiert, geben Sie Anregungen, stellen Sie Wünsche und bringen Sie sich mit Ihren Ideen ein.

Vielen Dank!
Ihre Christa Werther

Leipziger Städtische Bibliotheken
Bibliothek Lützschena
Tel.: 123 5574
e-mail: luebib@yahoo.de




zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

© 2002 Lützschena-Stahmeln