zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe



4. Fußballturnier

um den Pokal des Heimatvereins LützschenaStahmeln e.V.

Der Termin unseres Turniers ist bedingt durch die Fußball-WM schon sehr zeitig im Mai, da das Turnier traditionsgemäß am letzten Bundesligaspieltag stattfindet.

So soll der Anpfiff wie gewohnt am
04.05.2002 13,30 Uhr auf dem Sportplatz Lützschena
ertönen. Um den hoffentlich großen Ansturm der Mannschaften und deren Fans standhalten zu können, ist es den Organisatoren in Zusammenarbeit mit Bäßler's Speisegaststätte gelungen, ein Bierzelt der letzten Leipziger Brauerei in Privatbesitz "Bauer Bier" mit einem Fassungsvermögen von 100 Mann zu organisieren.

Wir bitten um Meldung der Teilnehmer bis spätestens 31. März 2002 bei Spfrd. Rauschenbach (Tel.: 0341/4616043).

Die Teilnahmebestätigung erfolgt in Reihenfolge der Anmeldung. Die Startgebühr beträgt 25 Euro und ist vor Anpfiff zu entrichten.

Rauschenbach




Neues Jahr mit neuen Hoffnungen für den SV-Sternburg

Während die 1. Mannschaft ihren Aufwärtstrend aus dem vergangenen Jahr fortsetzen möchte und am Saisonende nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben will, bleibt die Entwickung der 2. Mannschaft wohl auf der Strecke. Geschwächt durch sogenannte "Delegierungen" in die "1." und das fehlende Training sowie das nicht existieren eines Trainers, bleibt der Mannschaft in dieser Saison nur das Ärgern der Anderen und die Hoffnung auf die Saison 2002/03.

Die A-Jugend spielt dagegen in der Leipziger Stadtliga eine gute Rolle und ein ordentlicher Platz in der Tabellenmitte sollte zum Ende der Saison drin sein. Als einzige Mannschaft unseres Vereins spielt die A-Jugend auch im Stadtpokal weiter mit. Durch die herausragende Pokalleistung qualifizierte sich die Truppe auch schon für die Lipsiade im kommenden Sommer.

Um einen weiteren Pokal spielt die A-Jugend am 10. März. Die Hallenmeisterschaft der Stadtliga in der Sportschule des DFB in Abtnaundorf steht auf dem Programm. Auch in diesem Wettbewerb ist man kein unbeschriebenes Blatt mehr - konnte man im Vorjahr schließlich erst im Halbfinale gestoppt werden. Die Zusammenarbeit zwischen der A- und B-Jugend funktionierte in der ersten Hälfte der Saison recht gut und wird sich auch im neuen Jahr fortsetzen. So sollte auch die B-Jugend ihr Spieljahr trotz des schmerzlichen Ausscheidens einiger Spieler ordentlich beenden können.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg bei ihren Vorhaben und freuen uns schon jetzt auf "frischen Wind" in der Saison 2002/03.

Mario Beyer, SV Sternburg





zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

© 2001 Lützschena-Stahmeln