zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

Kurzmeldungen aus Lützschena-Stahmeln


Veränderte Öffnungszeiten des Bürgeramtes

Ab 01.01.2002
ist das Bürgeramt nur noch
dienstags und donnerstags von 9 - 18 Uhr geöffnet.


Die Ortsvorsteherin weist darauf hin,

dass Anträge der Vereine auf Mittel zur Brauchtumpflege bis spätestens
10.01.2002
bei ihr eingereicht werden sollen.


Nochmal ein Hinweis auf die Weihnachtsfeier
"Senioren für Senioren"

am 11.12.01 im TÜV
Einlaß: 14.00 Uhr - Beginn 14.30 Uhr, Ende etwa 17.00 Uhr


Der Siedlerverein Lützschena e.V. informiert

Der Siedlerverein Lützschena e.V. präsentiert im Foyer des Bürgeramtes ab sofort Luftbildaufnahmen von verschiedenen Motiven unseres Ortes.
Interessierte Bürger können nach verbindlicher Bestellung Aufnahmen in unterschiedlichen Vergrößerungen erwerben.

Der Vorstand


Blickpunkt Bismarckturm

Am 7. Oktober fand der angekündigte Bismarckturmlauf statt. 40 Teilnehmer erschienen dabei zum Start. Die Laufstrecke war wiederum recht anspruchsvoll und die Organisation hervorragend. Bis zum Mittag spielte Petrus mit, dann allerding verließ er uns. Auch für das Jahr 2002 ist wieder ein Lauf geplant, diesmal aber schon am 4. August und vielleicht doch mit etwas größerer Beteiligung.

Noch ein Wort zu dem wiederholten Vandalismus am Turm, besonders die Schmierereien und die Beschädigung von Bänken etc. Wir möchten uns bei den aufmerksamen Mitbürgem bedanken und bitten auch weiterhin um Ihre Unterstützung. Unser Dank gilt ebenfalls dem Bauhof, welcher die Schäden weitestgehend beseitigte.

Heike Faust


Alles für den Tanz
Mode und mehr

Das Balettstudio Let's Dance in der Halleschen Straße 246 eröffnete am Samstag, den 3.November seine neue Boutique und viele sind gekommen.
Alles für den Tanz, Mode für Kinder, Jugendliche und Damen sowie Accessoires, alles auserlesen chic und modisch - dies ist das Credo der neuen Modeadresse.
Präsentiert wurde das ganze in einer spritzigen Modenschau, natürlich mit Balletteinlagen - ein Vergnügen für die Sinne. Jawohl, auch der Geschmackssinn kam auf seine Kosten bei Kaffee, Kuchen und anderem mehr. Dass dies alles nicht teuer sein muß, davon sollten sich die Kunden und Interessenten selbst überzeugen. Dies ist möglich montags bis donnerstags von 15 bis 18 Uhr.
An den Samstagen 8. und 15. Dezember 10 - 14 Uhr finden weitere Modenschauveranstaltungen mit Tanzvorführungen statt. Selbstgebackene Weihnachtsplätzchen und Stollen fehlen dabei ebenfalls nicht.





zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

© 2001 Lützschena-Stahmeln