CCLS-Überraschung für (jüngere und ältere) Mitbürgerinnen

Achtung: Verschiebung des Termins auf den 7.4.2001!

Der Computer ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Überall hält er Einzug und findet auch in bisher nicht frequentierten Berufen Anwendung.

Deshalb plant der Computerclub Lützschena-Stahmeln (CCLS e.V.) eine Veranstaltungsreihe "Berufe mit und am Computer". Den Anfang soll der uralte Beruf des "Figaro" machen. Bei ihm ergibt sich die Möglichkeit per Computerbild ganz neue Frisuren und Haarfarben über dem eigenen Gesicht auszuprobieren, - also ohne sofort zum Handwerkszeug zu greifen und vielleicht Unheil anzurichten. Unter fachmännischer Beratung und mit der notwendigen Hard- und Software auf zum risikofreien Experiment!! Um sich diese neuen Möglichkeiten einer Beratung besser vorstellen zu können, aber auch um potentiellen Friseurlehrlingen die Anwendung dieser Software zu erklären, konnten wir den "Salon Strese" für eine spezielle Vorführ-Veranstaltung gewinnen. Los geht's am Samstag, den 24.02.2001 (Druckfehler im "normalen" Auenkurier: dort stand "Sonntag"). Der "Tatort" liegt in der Nähe des Leipziger Hauptbahnhofes. Da in diesem Salon nur begrenzt Platz ist, bitten wir alle Interessentinnen, sich bei unserem Computerclub (Windmühlenstraße 4) anzumelden. Das geht kurz per Zettel für den Briefkasten mit Name und Adresse - oder persönlich dort freitags von 16.00 - 18.00 Uhr bei Frau Vent.

Hier (oder dann schriftlich) erfährt man auch weitere Details. Berücksichtigt wird nach der zeitlichen Reihenfolge der Anmeldungen. Für CCLS-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Für alle anderen bitten wir um einen Beitrag von 7,- DM. Und bitte nur zuverlässige Anmeldungen - sonst geht ein Platz verloren. Interessentinnen, bei denen es mit dem Termin nicht klappt, können sich gleichfalls melden. Wir werden sehen, ob ein späterer Termin nochmals möglich ist.

zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe


© 2001 Lützschena-Stahmeln