Wir sind auch drin!

SCHULEN ANS NETZ, so hieß die Devise schon in den vergangenen Schuljahren. Im Juli 2000 legte uns die TELEKOM kostenlos einen ISDN-Anschluß und - das war`s!

Das konnte es aber nicht gewesen sein. Über den FÖRDERVEREIN "Sonnenuhr" wollten wir uns eine Videokamera für den Unterricht und unsere Projektwochen kaufen, entschieden aber: Ein Computer ist jetzt wichtiger.

Die ortsansässige Firma, PC-SYSTEME Liebing, Lützschena, machte uns ein gutes Angebot und stellte einen Rechner, Drucker und Monitor auf. Herr Zoch, Angestellter der Firma, gab uns Hinweise, wie man im Internet surfen kann. Er erklärte uns Begriffe wie "world wide web", "de", "Links"-Seiten, Internet-Optionen und vieles andere mehr.

Bei ihm und bei der FIRMA PC-SYSTEME Liebing möchten wir uns natürlich ganz herzlich bedanken.

Nun gilt es, Ausschau zu halten, wer uns mit weiteren Arbeitsplätzen helfen kann. Die TELEKOM und das POLIZEIPRÄSIDIUM boten uns ihre Hilfe schon an. Über 30 Kinder und auch Lehrer unserer Schule wollen nach den Herbstferien auch sagen können:

"Nun sind wir auch DRIN"

Hottas
Schulleiterin
Grundschule Stahmeln

zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe


© 2000 Lützschena-Stahmeln